Mit dem neuen Outdoor-Selbstbedienungsterminal wird die Abwicklung der Wiegevorgänge deutlich reduziert. Der LKW-Fahrer kann alle Vorgänge direkt von der Fahrerkabine am Terminal erledigen, er führt die Wiegung eigenständig aus und druckt die Lieferscheine mit Gewichtsinformationen direkt am Terminal. Dadurch muss kein Personal mehr an der Waage eingesetzt werden und die Sicherheit des Fahrers ist auch gewährleistet, da er das Fahrzeug nicht mehr verlassen muss.
An Outdoor Terminals werden hohe Anforderungen an Ablesbarkeit, Temperatur, Dichtigkeit und UV-Strahlungsschutz gestellt. Der Einsatz erfolgt bei Sonne, Regen, Schnee. Am Ende entscheidet immer die Gesamtkonzeption, ob das Gerät den Umwelteinflüssen vor Ort gerecht wird. Das neue Selbstbedienungsterminal ist mit allen Merkmalen für einen sicheren und dauerhaften Einsatz ausgestattet - wasserdichte Hülle, Temperatur- und Feuchtigkeitsmesser, Lüfter, Heizung, so dass ein störungsfreier Betrieb von -40°C bis +70°C möglich ist.
Für die Selbstbedienung durch den Fahrer verfügen die Terminals über einen 8“ oder 10“ Touchscreen Monitor mit kapazitativem Display und einem integrierten Schutz vor Sonneneinstrahlung, eine Großanzeige für das Gewicht sowie einem Standard Büro-Drucker mit extragroßem Papierfach für 1.000 DIN A4 Blätter. Weiteres Zubehör wie ein Kartenlesegerät oder ein Barcode Scanner sind zusätzlich erhältlich.
Die Installation ist problemlos mit einem 230 V Strom- und Netzwerkanschluss möglich ebenso wie die Anbindung an die PFREUNDT Wiegesoftware pOffice. Da es sich um ein offenes System handelt sind auch Anbindungen an andere Softwarelösungen möglich. Die Terminals sind für die Wand- als auch für Ständermontagen erhältlich.
Mit den Terminals haben die Spezialisten von PFREUNDT und Waagen Kiesel eine perfekte Lösung für die Selbstbedienung des Wiegevorgangs im Außenbereich entwickelt.